entwickeln - stärken - begleiten 
 Ihre Praxis für mentale Gesundheit im Schaumburger Land 


Es ist Zeit, Verantwortung zu übernehmen.
Es ist Zeit für Veränderung, Zeit für Wachstum, Zeit für Reife, Zeit für Achtsamkeit und Freude.
Es ist Zeit für Glück und Heilung
.


Mein Weg
Seit 66 Jahren bin ich auf meinem Weg - mein Vertrauen ins Leben und die Freude am Leben wachsen kontinuierlich.
Solange ich denken kann, habe ich eine tiefe Verbindung zum Leben, zu Tieren, Pflanzen und zur Erde. Das Vertrauen in die Menschen war nicht immer stabil. Dennoch verspürte ich immer die Sehnsucht und den Ruf, den Zugang zum Urvertrauen ins Leben, in mich und in die Menschen wiederzufinden. Zuverlässige liebe Menschen und gute Lehrer*innen ließen mich dieses Vertrauen neu entdecken.
Ich durfte die verborgenen Schätze erkennen, die unter den Steinen in Gestalt von Krisen und Erschütterungen auf unserem Weg liegen. 


Die roten Fäden meines beruflichen Wirkens sind Lernen, Wachsen und Heilung: einige Semester Humanmedizin, Ausbildung zur Ernährungsberaterin und Ausbildung in klassischer Homöopathie.
Hauptberuflich war ich über viele Jahre Familienmanagerin. Als Mutter von vier Kindern und Pflegerin von zwei Elternteilen durfte ich intensive Erfahrungen mit Heilung und Veränderung auf den verschiedensten Ebenen machen.
Als Betreiberin eines biozertifizierten Hofcafés konnte ich 13 Jahre lang mein Wissen bezüglich gesunder Ernährung teilen und viele Menschen von deren Schmackhaftigkeit überzeugen.


Die Ausbildung zur integralen Life Trust Coachin bei Veit Lindau ist für mich die Kür, da hier der Blick auf alle Facetten des Lebens gelehrt wird. Ich bin sehr dankbar, dieses Wissen mit dir teilen zu können.
Integrale Lebensberatung/Wegbegleitung ist eine ganzheitliche Sichtweise auf den Menschen und umfasst den Blick auf die seelische und körperliche Situation ebenso wie auf die jeweilige aktuelle Lebenssituation in Bezug auf Familie, Arbeit und Umfeld (Umwelt) und bezieht dabei auch die soziokulturelle Herkunft mit ein.


Für dich schaffe ich einen Raum, in dem du deine Schätze bergen und die Urverbindung zu dir selbst wiederentdecken kannst. Ein Mensch mit Vertrauen in sich selbst findet zur Verbindung zu allem Leben zurück und hilft damit, die Welt für sich und andere zu einem schöneren und besseren Ort zu machen.
Ich biete Unterstützung und Begleitung in Krisen-, Veränderungs- und Umbruchphasen und freue mich über deine Kontaktaufnahme. Wir finden gemeinsam heraus, welche Form der Wegbegleitung dir guttut. 


Ich freue mich auf deine Kontaktaufnahme über hiltrud@peetzen10.de oder 0176-72941140